Die California wurde im Gegensatz zu der GT in
folgender Ausführung angeboten:
* Schwarz-weiß
* mit hohem Windschutz
* mit weitem Lenker
* mit schwarzweissem Doppelsitz u. Gepäckträger
* mit Fiberglaskoffern
* mit verchromten Sturzbügeln hinten und vorne
* Zündschloss hinten links und Trittbrettern
Die California Ausführung setzte sich bei allen späteren Modellen fort; beliebt ist der Umbau der V 7 GT auf die California. Durch die Modellvielfalt – für jedes Land und jeden Importeur wurden die verschiedensten Modelle in Mandello gefertigt – ist eine Original California selbst über die Fahrgestellnummern VP 11111 VP 16230 nicht immer zweifelsfrei zu identifizieren. In den USA wurde die California als V 7 850 Eldorado angeboten.
Sowohl die California als auch die Eldorado bekamen im letzten Jahr der Auslieferung 1974 eine Scheibenbremse vorn mit einer 300 mm Gusseisenscheibe und einem Brembo-Zylinder an der rechten Vorderseite der Gabel.
Der Tacho mit seinen vielen bunten Lämpchen – teilweise vorbereitet für den Einsatz der Polizei – Funkgeräte – zeigt die italienische Verspieltheit.