Dezember 2008….
Meine Galletto 192 cc a.e. ist da:
Schon lange gesucht und nun gefunden und aus dem Dornröschenschlaf nach über 40 Jahren erlöst: Moto Guzzi Galletto 192 cc a.e. Mit original 7000t km auf dem Tacho.
Bei der schönen Patina wird nur die Sitzbank erneuert, der Chromring und die Lampe überholt und die Dichtungen ausgetauscht sowie 3 Reifen erneuert.
Ich hoffe, sie läuft dann wieder…
Galletto 160 1950-1951
Galletto 175 1952-1953
Galletto 192 1954-1960
Galletto 192 Elettrico 1960-1966
Die letzet Gallettoreihe von 1961 unterscheidet sich durch die neuen Schutzbleche und das grössere Rücklicht. Bedingt durch den Anlasser versorgt eine Lichtmaschine nun eine 12 Volt Batterie ( 20 Ampere ). Die Hinterradfederung wird hydraulisch gedämpft und die Motorleistung auf 7,7 PS erhöht; 1966 wurde die Produktion eingestellt.
Motor : 1-Zyl.-OHV/2V
Hubraum : 192 cc
Bohrung x Hub : 65 x 58 mm
Verdichtung : 7 : 1
Leistung : 7,7 PS / 5200/min
Getriebe : 4 Gänge
Radstand : 1310 mm
Reifen vo/hi : 2,75 – 17 / 3.00 – 17
Leergewicht : 134 kg
Tankinhalt : 8,5 l
Höchstgeschw. : 90 km/h
Danke an Roberto für seine Hilfe und den technischen Daten:
Galletto ( Hähnchen )
– Galletto 160 1950-1952:
• Il Galletto 160 Primo Tipo dalla matricola 15310000 alla 15312000 (1950 – 1951)
• Il Galletto 160 Secondo Tipo dalla matricola 15312001 alla 16330200 (1951-1951)
• Il Galletto 160 Terzo Tipo dalla matricola 16330201alla matricola 19301000
• Il Galletto 160 Quarto Tipo dalla matricola 17320375 in poi (da settembre a dicembre 1952).
– Galletto 175
dal numero 20310001 a 22321150 (dal novembre 1952 al 1954)
– Galletto 192
da GAA00 a GRM99 (dal 1954 al 1961)
– Galletto 192 Elettrico da GRN00 a GZZ99 e da GAAA00 a GAAD49 (dal 1961 al 1967)
August 2009
Das „Hähnchen“ ist fertig….
Folgende Teile waren notwendig bzw. wurden aufgearbeitet :
- Sitzbezug ( Sitzgestell entrostet und lackiert )
- Naben-Chrom-Abdeckungen
- Brems- Gas und Chokezug
- Batterie
- Zündkabel
- Zündkerze
- 3 Reifen
- 2 Griffgummis
- Zündschlüssel
- Felgen poliert, Speichen
- ( vom Werk aus schwarz ) sowie die Nabe schwarz lackiert
- Kontakte gereinigt und neu eingestellt
- Tank mit Druckluft gereinigt ( italienischer Sand in rauhen Mengen ) und mit Benzin/Ölgemische ausgespült
- Vergaser gereinigt und neu abgedichtet
- Benzinhahn neu abgedichtet
- Elektrik überprüft und teilweise neu verkabelt
- Reflektor und Chromring Scheinwerfer ausgetauscht
- Lenkkopflager ausgetauscht
- Hauptständer geschweisst
- Bremsschalter gereinigt und neu eingestellt
- alle Blechteile gereinigt und neu auf poliert(schöne alte Patina mit Kratzern und vermutlich kleinem Sturzschaden li )
Das Galletto ( Hähnchen ) ist fertig…….und ein neues Projekt ist gedanklich in Vorbereitung…ev. ein Gespann…!?…
Thomas, Roberto und Lisa ( Stucci ) aus Italien, Arnold , Arthur sowie vor allem meinem
Freund und Schrauberexperten Wolfgang.Weitere Informationen könnt ihr im Blog auf der Hauptseite/ “Home” oder in der Kategorie Moto Guzzi Galletto 192 cc a.e. verfolgen.