Schutzblech Hinterrad und Problem Schaltwelle

SAM_0950_800 SAM_0955_800

Endlich hatte ich nach Weihnachten Zeit und konnte bei Wolfgang in seiner Halle weiterschrauben:

Die Batteriegrundplatte auf dem Getriebe und Rahmen verschraubt, das Schutzblech hinten wurde eingebaut und andere Kleinteile wie Griffgummis, Gasgriff und Züge  angepasst.

DSAM_0956_800ie Armatur für Tachometer und Drehzalmesser wurden aufgesteckt:  SAM_0957_800

Bei der Anpassung der Schaltwelle links zwischen Fussraste
und Getriebe wurde leider festgestellt, dass natürlich die Welle für das Original 4-Gang Getriebe der Ambassador nicht zum 5-Gang-Getriebe passt wie auch bereits Greg Bender auf seiner Seite angab:

 

Schaltwelle

Shift shaft:
„Ambassador (four-speed transmission & left side shift)  MG# 12251105

  • 25 mm long where it goes into the transmission casting
  • 144 mm from the inside of the arm to the outside of the flange
  • The portion that goes through the bushing in the footpeg is 40 mm long
  • 209 mm overall

Eldorado (five-speed transmission & left side shift)  MG# 13251165

  • 25 mm long where it goes into the transmission casting
  • 100 mm from the inside of the arm to the outside of the flange
  • The portion that goes through the bushing in the footpeg is 40 mm long
  • 165 mm overall“

Mal schauen, ob die Welle angepasst werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert