Endlich hatte ich nach Weihnachten Zeit und konnte bei Wolfgang in seiner Halle weiterschrauben:
Die Batteriegrundplatte auf dem Getriebe und Rahmen verschraubt, das Schutzblech hinten wurde eingebaut und andere Kleinteile wie Griffgummis, Gasgriff und Züge angepasst.
Die Armatur für Tachometer und Drehzalmesser wurden aufgesteckt:
Bei der Anpassung der Schaltwelle links zwischen Fussraste
und Getriebe wurde leider festgestellt, dass natürlich die Welle für das Original 4-Gang Getriebe der Ambassador nicht zum 5-Gang-Getriebe passt wie auch bereits Greg Bender auf seiner Seite angab:
Shift shaft:
„Ambassador (four-speed transmission & left side shift) MG# 12251105
- 25 mm long where it goes into the transmission casting
- 144 mm from the inside of the arm to the outside of the flange
- The portion that goes through the bushing in the footpeg is 40 mm long
- 209 mm overall
Eldorado (five-speed transmission & left side shift) MG# 13251165
- 25 mm long where it goes into the transmission casting
- 100 mm from the inside of the arm to the outside of the flange
- The portion that goes through the bushing in the footpeg is 40 mm long
- 165 mm overall“
Mal schauen, ob die Welle angepasst werden kann.