Für die Gabel werden die Brembo P2 F08 Bremszangen verwendet. Die Sättel werden für die Überholung auseinandergeschraubt, vorher Sicherungsstifte und den Sicherungsbügel für die Bremsklötze entfernen. Die Bremskolben können mit Druckluft schonend gelöst werden (dicken Lappen gegen die Kolben halten). Die Reperaturkits von Brembo beinhalten die 3 Dichtungsteile und 2 neue Schrauben sowie die Schmierpaste für den Einbau der neuen Dichtungen. Kolben mit Riefen müssen erneuert werden und beim Zusammenbau den O-Ring nicht vergessen.
Die Original Bremsscheiben in Guss sind 300 mm im Durchmesser und werden mit den Adaptern mit 6 Schrauben verschraubt.
Das Schutzblech ist ähnlich dem V7 Schutzblech der Trommelbremse mit einem versetzten Halter für das Tauchrohr und anderen Streben für vorne und hinten (California 2)
Hier noch einige Bilder von der fast fertigen Gabel.
Hallo Dieter,
hab ne Frage zur Alufelge beim Umbau auf Scheibenbremse:
Die T3 Felge hat ja ne kleinere Nabe als die GT.
Sind da die Bohrungen in der Felge nich ganz anders, oder passt die T3 Nabe in die Felge der „Trommel-Naben“ Felge?
Grüsse Bernd
Hall Bernd,
M.e. haben die Felgen zu den Naben einen anderen Winkel ( s. Borrani-Size-Chart https://www.guzzi4ever.de/wp-content/uploads/2017/02/Borrani-SIZE-CHART-2-5-2016.pdf ).
Eine T3 Nabe passt daher wohl nicht in die Felge der Trommel-Nabe. Bei meinen Guzzis mit den Scheibenbremsen wurde die Borrani-Felge WM – 3/2.15 – 18/40 RM- 01 -4745 Record eingesetzt, die du auch in der Aufstellung
oben als Link für: 1973 V7 Sport / T – front / S3 front findest. Alternativ sollten laut Aufstellung auch WM 3/2.15-18-40 4008-18-4324 1973 Eldo/Ambo/T/T3 passen.
Grüße Dieter