Siggi`s Moto Guzzi V7 Special

Siggi`s Projekt   ……

moto-guzzi-ambassador-motart-moto-guzzi-ambassador-750-18321-900x1305_800_______________________________________________________________________

P1030072_800 P1030073_800

 

 

Juni 2013
Kauf einer Moto Guzzi V7 „Sport“ von 1971. Einige der importierten Moto Guzzi V7 Modelle wurde falsch eingestuft, was hier bei den Modellen offensichtlich ist: Siggi`s Maschine hat den V7 Schleifenrahmen und stellt eine V7 Special dar; die V7 Sport basiert bereits auf dem Tonti-Rahmen.
P1030077_800 P1030080_800 P1030081_800 P1030082_800 P1030085_800 P1030087_800 P1030089_800 P1030090_800 P1030091_800 P1030093_800 P1030094_800 P1030095_800 P1030096_800 P1030097_800 P1030155_800 P1030166_800 P1030167_800 P1030168_800 P1030169_800 P1030170_800 P1030171_800 P1030172_800 P1030173_800 P1030174_800 P1030176_800 P1030210_800 P1030212_800 P1030213_800 P1030214_800 P1030215_800 P1030216_800 P1030218_800 P1030219_800 P1030221_800 P1030224_800 P1030225_800 P1030226_800 P1030227_800 P1030228_800 P1030229_800 P1030231_800 P1030232_800 P1030233_800 P1030234_800 P1030235_800 P1030236_800 P1030243_800 P1030244_800 P1030245_800 P1030246_800 P1030247_800 P1030248_800 P1030249_800 P1030250_800 P1030252_800 P1030253_800 P1030254_800 P1030255_800 P1030256_800 P1030257_800 P1030258_800 P1030259_800 P1030260_800 P1030264_800 P1030266_800 P1030267_800 P1030270_800 P1030279_800 P1030280_800 P1030281_800 P1030286_800 P1030287_800 P1030291_800 P1030349_800 Jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Juni 2013 – März 2014

Nach der Demontage der einzelnen Anbauteile wurde der Rahmen und nach und nachdie einzelnen Komponenten repariert, überholt und lackiert.

Nach der Demontage der einzelnen Anbauteile wurde der Rahmen, Vorderradgabel und Schwinge nach und nach die einzelnen Komponenten repariert, überholt und lackiert.
Jpeg Jpeg Jpeg P1030638_800 Jpeg P1030637_800 Jpeg Jpeg Jpeg P1030639_800 P1030646_800 P1030647_800 P1030648_800 P1030650_800 Jpeg Jpeg P1030651_800 P1030652_800 P1030653_800 P1030655_800 P1030656_800 P1030657_800 Jpeg Jpeg Jpeg P1030658_800 P1030681_800 P1030682_800 Jpeg P1030826_800 Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

März 2014 – August 2014

Technik-Revision von Motor, Kupplung, Getriebe, Anlasser und Hinterradantrieb.
Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg P1030832_800 P1030833_800 P1030834_800 P1030835_800 Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg P1030958_800 Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg P1040159_800 P1040160 (800x600) (2)_800 P1040161_800 P1040162_800 P1040163_800 Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg

 

 

 

 

 

 

 

 


September 2014 – November 2014

Zusammenbau von Motor und Getriebe in den Rahmen sowie Überholung des Anlassers und des Endantrieb. Ebenfalls konnte der überarbeitet Kabelbaum eingebaut werden.
Siggi will das Projekt nun zeitnah abschließen.

Jpeg Jpeg Jpeg 20140906_155843_800_800 20140906_155857_800_800 Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg Jpeg

Dezember 2014

Nachdem alle Teile zusammengebaut wurden, alle Flüssigkeiten und Öle eingefüllt waren, startet der Motor und Siggi`s V7 Special war wieder da; einige Restarbeiten sind noch zu erledigen, aber im Frühjahr wird sie wieder auf der Straße sein…

20141114_163914_800 20141114_163924_800_800 20141117_185647_800_800 20141117_185726_800_800 20141117_185748_800_800 20141117_192047_800_800 P1040295 (1280x960)_800 P1040297 (1280x960)_800 P1040298 (1280x960)_800 P1040302 (1280x960)_800 P1040303 (1280x960)_800 20141220_125929_800 20141220_125936_800 20141220_125948_800 20141220_125955_800 20141220_130055_800 P1040293_800 20141220_125915_800 moto-guzzi-ambassador-motart-moto-guzzi-ambassador-750-18321-900x1305_800

 

6 Gedanken zu „Siggi`s Moto Guzzi V7 Special

  1. Hi, ist echt schön geworden, Glückwunsch! Zu den Einstufungen: ich habe eine V7 von 1967 (EZ), laut Typenschild eine V7 S – heißt das jetzt Spezial oder Sport oder was sonst? Vermutlich ist es eine ehemalige Carabinieri Maschine gewesen. Gruß!

    • Hallo Detlev,
      Danke für die Blumen, die ich an Siggi weitergebe. Am besten gibst du mal über meine E-Mail oder Kontaktformurlar
      die genauen Daten auf dem Typenschild durch. Ich vermute, dass du eine V7 700 vom Baujahr her hast. Ein Bild wäre auch schön.

      Grüße

      Dieter

  2. Hi,
    fahre seit Jahren eine MG V7 Spezial aus 1970, und es stört mich, dass die Lichtmaschine nach einer gewissen Zeit Rost ansetzt. Jetzt habe ich hier, bei der Restauration von Siggi´s Guzzi, gesehen, dass er seine Lichtmaschine (..und auch den Anlasser) mit einem schwarzen Lack? behandelt hat. Was hat er da benutzt?
    Ist das ganz normaler Lack oder etwas Spezielles?
    Würde mich freuen, wenn ich dazu eine Info bekommen könnte.
    Im Übrigen ist Siggi´s Guzzi echt gut gelungen.

    Gruß,
    Daniele

  3. Hi,
    ich habe gerade meine V7 Spezial zerlegt, komme aber bei der Gabel nicht weiter, da ich die Hülsen nicht abgeschraubt bekomme. (bombenfest) Was hast Du als Werkzeug für diesen Arbeitgang verwendet ?

    Danke und Gruß
    Udo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert